Ich war ja skepisch, bei den vielen Düngern die so angepriesen werden. Nutze den Dünger jetzt seit ca. 3 Monaten und die Benjaminis wachsen wunderbar. Ich dünge über die Wurzel und besprühe die Pflanzen im Wechsel. Den Pflanzen gefällts wohl.
Bei Handschuhgröße 8 nicht greifbar! Felco 9 ist etwas besser (s. dort) <br&g-t; <b>An-twort:</b>-; Für die Handgröße 8 gibt es von Felco für Linkshänder leider kein Modell für kleinere Hände. Hier sind einige modelle von Bahco besser geeignet.
als Balkongärtner mit über 25 Balkonkästen und einem Kräutergarten der Bildbände füllen kann kaufe ich nur noch diese Saaterde. Da Blumenerde in der Qualität nicht immer für das Ziehen der Pflanzen aus Saamen geeignet ist kommt in alle Kübel und Balkonkästen immer eine Schicht von 3 cm Saaterde oben drauf. Dann klappt es auch mit Basilikum, Petersilie und z.B. Schnittsllerie.-........
Für unser kleines, selbst gebautes Mini-Gewächshau-s super geeignet. Gut für die Überwinterung von Zitruspflanzen u.ä. auf der Terrasse. Gern-e wieder!!
Meiner Kentia und Yukkapalme gefällt der Dünger wohl. Nehme den Palmendünger zum gießen und sprühen. Der Hinweis nur kalkarmes Wasser zu verwenden wäre noch sinnvoll. Ansonsten empfehlenswert.